stebo.at

Die sympathische Morgen-Diät: 10in2

P1220334

© stebo

Morgen darfst du alles essen. Bernhard Ludwig hats erfunden. Einen Tag Essen was Sie wollen (1). Einen Tag Nicht-Essen (0). Und das in zwei (2) Tagen. Nach der Anleitung zum Diätwahnsinn ist das 10in2 Power Programm ein erfolgreiches Konzept, das nur einen Nachteil hat: es kostet nichts.

„Billig und heilsam“ nennt Bernhard Ludwig das Konzept, das Geld spart, Zeitgewinn bringt, die Kleidergröße und den Bauchumfang reduziert, den Blutdruck senkt und durch den Anti-Aging-Effekt die Lebenserwartung steigen lässt. „Autophagie*“ ist der Motor – das gesündeste Fett für die Ernährung ist das eigene Körperfett. Um Muskelabbau zu verhindern, wird am Esstag der Muskel trainiert und auf Eiweiß in der Ernährung geachtet. Am Nicht-Esstag sind Wasser, Tee sowie Kaffee (aber ohne Milch, Zucker oder Süßstoff!) erlaubt. Ebenso wie ein Gläschen Alkohol. Wer Bernhard Ludwig kennt, weiß, dass auch Sex -an beiden Tagen- nicht fehlen soll. Jokertage sind Ausnahmen, um einen Nicht-/Esstag einzulegen.

Zu allererst rät Bernhard Ludwig zum Zerstören oder Verschenken der Waage. Denn „man sieht wenn wer blaad ist. Zumindest bei den anderen“. Einsteigen kann man bei einem Seminarkabarett-Besuch oder mit der Anleitung zum Lustvoll Leben (ISBN 978-3-9503070-0-9). Wer mitmacht braucht täglich nur ein Kontroll-SMS mit Blutdruckwerten, Bauchumfang und ob der Vortag ein Nicht-/Esstag war, zu senden.

Der Neujahrstag war mein erster Nicht-Esstag. Jetzt warte ich noch darauf, 10 Jahre jünger auszusehen, wie es Bernhard Ludwig am 31.12.2011 vorausgesagt hat. Spätestens, wenn ich im April aus Jugendschutzgründen nicht zur Premiere des Films: „Morgen alles essen“ ins Kino darf, werde ich darüber berichten!

*Autophagie oder Autophagozytose: Vorgang, bei dem eine Zelle eigene Bestandteile abbaut. Nach Bernhard Ludwig sollen „die Muskeln in der Nacht am körpereigenen Fett naschen.“

Links:

www.youtube.com/user/10in2

www.10in2.at/

www.seminarkabarett.com/

Die mobile Version verlassen