stebo.at

Gefahr für Radler in der Thayagasse. Radfahrweg stadtauswärts nicht beschildert.

Es fehlt eine Verkehrstafel, auf dem Radfahrweg entlang der alten Gaswerksmauer in der Thayagasse. Kurz vor der Kreuzung mit der Petritschgasse gibt es Stufen, die hinunter zur Unterführung Tauschekgasse /Richard-Neutragasse führen. Gefährlich wird es, wenn man in der Dämmerung oder nachts stadtauswärts strampelt und man sich plötzlich vor dem steilen Stufenabgang einbremsen muss. Mich wundert, dass es hier noch keine Verletzten gegeben hat. Wenn man aus der Unterführung treppauf in die Thayagasse kommt, sieht man ja eine blaue Radfahrwegtafel. Liebe Frau Verkehrsstadtrat, lieber Herr Radfahrbeauftragter! Wenn nach dem x-ten Umbau der Mariahilferstrasse noch Budget vorhanden ist, bitte planen sie auch für die Floridsdorfer eine gute Beschilderung der Fahrradwege und lassen sie rasch ein entsprechendes Verkehrsschild anbringen.

Die mobile Version verlassen