Auf eine Melange ins Cafe Fichtl…

4

…oder trinkst du lieber einen Cocktail? Melange oder Cocktail, das ist kein Widerspruch, beides gibt es im neuen Cafe Fichtl. Das Kaffeehaus Ecke Schlosshofer Straße und Freytag Gasse gibt es seit 1921. Für Generationen von Floridsdorfern und „Zuagrasten“ war es seither ein zweites Wohnzimmer. Seit Mai 2013 weht ein frischer Wind durch die stilsicher renovierten Mauern. „Dem Kaffeehaussterben muss ein Ende gemacht werden“, so Cafetier Erhard Turtenwald im Originalton, „meinen Gästen soll es an nichts fehlen!“ Das Konzept bietet ein Altwiener Kaffeehaus mit Marmortischen, wo der Kaffee mit einem Glas Wasser auf einem Tablett serviert wird. Der alte Parkettboden, Facettenspiegel  und Sessel im Thonetstil passen hervorragend dazu. Neu sind WLAN, Lounge-Bar und Kabarettveranstaltungen, Musik-events und ein Menü (Mo-Fr). Die Nachtschwärmer finden dank der Öffnungszeiten endlich auch eine Bleibe in Floridsdorf. Bleibt nur eine Frage offen: Melange oder Cocktail?

www.cafefichtl.at/

Cafe Fichtl, Schlosshofer Straße 30, 1210 Wien; Tel.01 947 07 32         Öffnungszeiten: Mo – Mi 07:00 – 23:00, Do – Sa 07:00 – 2:00, Feiertage 08:20:00

4 KOMMENTARE

  1. Auch ich bin sehr traurig über die Schließung des Lokals! Wo gemma jetzt hin? Ich hoffe aber sehr, dass sich wieder ein „Koberer“ oder eine „Koberin“ finden wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here