George und Schurl – Nespresso Original und Kopie

21

SPAR und REWE bieten Kaffeekapseln an, die für alle Nespresso Maschinen geeignet sein sollen. Werbung gelesen, ins Geldbörsel geschaut und zum nächsten Spar gegangen. 4 Schachteln Espresso Caffè Vergano um je € 2,99 gekauft. Jede Kapsel noch extra in einem Sackerl verpackt. Umweltfreundlich?Werbung hat gelogen. Kapseln passen nur mit Gewalt in meine Nespressomaschine. Hineingezwängt. Gewartet. Gekostet und verkosten lassen. Nicht geöffnete Packungen sofort zum Spar zurück gebracht. Nichts „er-spart“.

Morgen geh`ich noch zum Billa. G`scheit gewesen. Nur eine Packung gekauft um € 2.99. Kapsel in die Turmix gedrückt. Leichter Widerstand. Hoffentlich brauch ich nicht morgen eine neue Kaffeemachine. Knopferl gedrückt. Vom kleinen Knall erschreckt. Ergebnis nicht berauschend. Neue Kapsel. Noch ein kleiner Knall. Gebräu – wie gehabt. Danke nein!

Ich bleibe George treu!

www.nespresso.com

www.spar.at

www.billa.at

21 KOMMENTARE

  1. REWE Kapseln sind biologisch abbaubar

    Auf meine Anfrage erhielt ich von Billa Kundenservice folgende Antwort:

    In den Filialen haben wir kein Recycling System. Die Kapseln können im Bio-Müll entsorgt werden, sie sind vollständig biologisch abbaubar.

    Wir hoffen Ihnen damit weiterhelfen zu können und verbleiben

    Mit freundlichen Grüßen,

    BILLA Kundenservice

  2. Die Produktentwickler

    sollten eine Nachtschicht einlegen. Danke für den Kommentar.Hatte schon befürchtet, dass meine Kaffeemaschine „spinnt“.

  3. Geld sparen und Originalkapseln kaufen

    Ich habe die Kapseln bei Merkur gekauft – schade ums Geld! Irgendwie kommt das Wasser nicht zum Kaffee und entsprechend grausig schmeckt es.

  4. SPAR Kaffeekapseln gehören in den Restmüll

    Ein Recyclingsystem wird es in unseren Märkten nicht geben. Bitte entsorgen Sie die Kapseln über den Restmüll.

    Wir freuen uns, wenn Sie uns auch in Zukunft weiterhin Ihr Vertrauen schenken.

    Freundliche Grüße aus Salzburg

    SPAR Service Team

  5. Danke für deinen Billa Kaffeekapsel Report.

    Ich bin gespannt, ob auch andere Leser solche Erfahrungen gemacht haben.

  6. Billa (Rewe) Kapseln zerfallen schon in der Packung

    Habe bei Billa Kaffeekapseln gekauft, von den 10 Stück hatte sich bei 2 Kapseln schon in der Verpackung, der weiße vliesartige vordere Abschluss von der Kapsel gelöst?! Das hat mich gar nicht begeistert.

  7. Sparkundendienst antwortet

    dass die Kapseln in den Restmüll gehören. Siehe Kommentar. Der Blog ist sachlich richtig.

  8. Sparkapseln recylclinfähig (lt.Konkret) oder nicht (Blog)?

    Im Konkretbeitrag wird gesagt, dass beide „Klonkapselsorten“ recyclingfähig sind. Du bloggst, dass Sparkapseln in den REstmüll gehören. Was stimmt?

  9. Bei Spar problemlose Rücknahme der Kaffeekapseln

    Ich habe gestern zwei originale Packungen ohne Rechnung – sofortr und problemlos – in einer Sparfiliale zurückgegeben. Ich war offensichtlich nicht die erste Kundin, die das getan hat.

  10. Turmix Nespressomaschine wurde in Garantie repariert.

    Und dann frei Haus angeliefert, das nenne ich Service. Mit den billigeren Kapseln erspart man sich wirklich gar nichts!

  11. Konkret Kaffeekapsel Test

    Liebe Christine, danke für den Link. Vielleicht sollten wir alle auf geröstete Lupinien oder Zichorie umsteigen ;-). Der Kunsttoff in den Pads ist wirklich arg. Stef

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here