O Marillenbaum, O Marillenpunsch!

3
(c) stebo

Richtig gelesen! Am 05.,12. und 19.Dezember, also jeden Freitag im Advent 2014, punscht es im Marillenhof Hackl in 2191 Atzelsdorf. Der Christbaum ist eine 15m hohe lebende Fichte, die schön geschmückt, den Weg in die Dorfstraße 20 weist. „Mein Dank geht an die Feuerwehr Gaweinstal, die beim Christbaum Aufputz mit 02den Lichterketten geholfen hat“, so Ing. Wolfgang Hackl. Zwischen 12:00 und 22:00 führt Wolfgang Hackl auch auf Wunsch durch die Bennerei und die Marmelademanufaktur.

Marillennektar, Wein aus dem Weinviertel und eine Hand voll Gewürze. Das sind die Zutaten zum echten Hackl Marillenpunsch. Er kommt nicht, so wie manches jetzt ausgeschenkte Gebräu, aus dem Plastikkanister. Die Böhm war schon vorweg da und ich habe den fruchtigen, cremigen Punsch verkostet. Mhmmm! Wer es nicht alkoholisch mag, sollte den Tee „Marille & Koriander“ mit Marillen.- Apfel,-und Hagebuttenstücken probieren. Der Tee ist neu im Sortiment

Selbst gebackene Weihnachtskekse, Kinderpunsch, hausgemachte Marillenknödel aus Kartoffelteig, Marillenbrand, Marillenschokolade, Marmelade und weitere regionale Spezialitäten wie Wildwürste oder Apfelsaft runden das Angebot an den Advent Freitagen ab. Als Mitbringsel stehen Geschenkkisterln und Körbe gefüllt mit Pikantem und Süßem zur Auswahl. Familie Hackl* freut sich auf ihren Besuch.

*Seit 1711 bewirtschaftet Familie Hackl ihren Bauernhof in nunmehr der 10.Generation. Tradition, Regionalität und naturbelassene Produktion sind ihre Grundwerte, verbunden mit innovativem Unternehmergeist. Für 2015 ist, so viel sei schon verraten, ein Marillen Wandertag geplant.

Anreise: PKW über die A5 bis Anfahrt Gaweinstal Mitte, weiter nach Atzelsdorf
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: der Bus hält vis a vis vom Marillenhof

www.hackls-marille.at

de.wikipedia.org/wiki/Punsch

3 KOMMENTARE

  1. Marillenpunsch und Christbaumverkauf gibt es jeden Freitag im Advent von 12:00 bis 21:00 Uhr im Marillenhof Hackl. Nix wie hin, auf ein Glaserl Punsch!

  2. Marillenpunsch 2016 gibt es ab Samstag, den 03. Dezember, am 10., 17. und 23.Dezember jeweils von 15:00 – 22:00 Uhr. Zu Futtern gibt es Hackls Marillenknödel oder ein deftiges Eierspeis Brot.
    Christbaumverkauf ab dem 10.Dezember, und im Hofladen finden sie im wahrsten Sinne des Wortes geschmackvolle Geschenke.

    • Liebe(r) flodo, *wow*, du bist ja wieder mal top-informiert, dankeschön für die viele kulinarischen Marillen-Punsch-Schmankerl-Tipps ;-D Hungrige Grüße, 3:) stebo

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here