ELVIS – Das Musical

0
ELVIS - Das Musical - (c) (c) Alex Acaris
© (c) Alex Acaris

Nach einer restlos ausverkauften ersten Deutschland-Tournee, gastierte „ELVIS – Das Musical“ am 7. April zum ersten Mal in Wien. Produzent Bernhard Kurz hat dem King hier ein Denkmal gesetzt, das seines Gleichen sucht und Grahame Patrick, der gefeierte Elvis-Darsteller aus Las Vegas versetzte das Publikum bereits scharenweise in Erstaunen und Ekstase.

Elvis gilt als der erfolgreichste Solo-Künstler der Welt und verkaufte über eine Milliarde Tonträger. Für seine Fans lebt er immer noch, zumindest in ihren Herzen. Auch drei Jahrzehnte nach seinem Tod sind seine Musik, sein Hüftschwung, sein Sex-Appeal, seine Stimme und seine Show unvergessen! Aus diesem Grund hat Produzent Bernhard Kurz („Stars in Concert“, Estrel Festival Center Berlin) eine Hommage an den King of Rock’n’Roll produziert, die in einer zweistündigen Live-Show ELVIS’ musikalisches Leben Revue passieren lässt – vom Gospel über den Blues bis hin zu seinem hemmungslosen Rock’n’Roll. Höhepunkt ist dabei das Konzert aus dem Jahr 1973 auf Hawaii, mit dem ELVIS PRESLEY ein Stück Musikgeschichte geschrieben hat!

Verkörpert wird ELVIS PRESLEY von dem gebürtigen Iren Grahame Patrick, der nicht nur äußerlich seinem Vorbild verblüffend ähnlich sieht und mit seiner Wandlungsfähigkeit den jungen wie alten ELVIS doubelt. Auch seine Stimme klingt so täuschend echt, dass es fast unglaublich erscheint, nicht den echten ELVIS vor sich zu sehen.

„ELVIS – DAS MUSICAL“ ist ein Entertainment-Erlebnis ganz besonderer Art, bei dem die Zeit ein wenig zurück gedreht wird. Der Kult um den King lebt neu auf, wenn Grahame Patrick ins Licht der Scheinwerfer tritt und mit unwiderstehlichem Charme, mitreißendem Gesang und Tanz seine Performance gibt. Jede Geste sitzt, die Mimik passt zu hundert Prozent, die Kostüme stimmen bis zur letzten Paillette überein und natürlich singt er live!

Laut John Wilkinson, einem langjährigen Weggefährten von Elvis Presley, ist er wo „der beste Elvis-Darsteller seit Elvis”.

Die mitreißende und energiegeladene Musical-Inszenierung des Erfolgsproduzenten Bernhard Kurz bietet eine Vielzahl der größten Elvis-Hits, wie „Love Me Tender“, „Jailhouse Rock“, „Heartbreak Hotel“, „Can’t Help Falling In Love“… aufwändige Choreografien, Spielszenen sowie Originalfilmsequenzen und Fotoprojektionen und führt durch alle wichtigen Stationen in Elvis‘ Leben. Bernhard Kurz ist für „ELVIS – DAS MUSICAL“ sowie seine weiteren aktuellen Produktionen „Stars in Concert“, die ABBA-Story  „Thank you for the music“ und „all you need is love! – das Beatles-Musical“ mehrfach in den USA als „Best Producer“ ausgezeichnet worden.

Die Live-Show begeisterte bei der Tournee 2014 die Zuschauer bei Gastspielen in u.a. Hannover, Köln, Niedernhausen und Stuttgart.

Am 7. April 2015 gastierte „ELVIS – Das Musical“ in der Wiener Stadthalle, Halle F. Aufgrund des großen Erfolges gibt es zwei Zusatztermine: So, 12.4.2015: 14 Uhr und So, 12.4.2015: 18 Uhr.

Quelle: COFO Concertbüro Oliver Forster GmbH & Co.KG

Links:

http://www.stadthalle.com/events/ELVIS-Das-Musical/7946

http://www.elvis-musical.co/cast/castcreatives/

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein