Circus Brumbach: Wie kann es weitergehen?.

19

(13.02.2012) Zirkusdirektor Dominik Brumbach und Artist Romano Trumpf sind am 11.02.2012 bei einem tragischen Verkehrsunfall im Bezirk Hollabrunn ums Leben gekommen.

Für die Familien der Hinterbliebenen und für die Überführung nach Deutschland wurde bei der Erste-Bank BLZ 20111 das Spendenkonto 820 146 75 300 eingerichtet.

(05.06.2010) Circus Brumbach: Ein kleiner Familienzirkus – mit großer Begeisterung.

Dominik Brumbach zieht mit seinem kleinen Familiezirkus durch Österreich. Seit 1846 gibt es den Circus Brumbach. Ein Zelt, ein gelb gestrichener Buffetwagen und 2 Wohnwägen. Hier gibt’s kein Playback, keine Stuntman und keine dressierten, gequälten Tiere. Dafür ehrliches Zirkushandwerk mit einem Feuerschlucker, Jongleur, Artistik am Seil und dem Herrn Direktor – der gleichzeitig auch sein bester Artist ist. Clown Chico bringt die Kinder und die Erwachsenen zum Lachen, mit Musik und einem lebenden Fotoapparat. Die zehnjährige Nadja-Johanna Brumbach zeigt elegant und selbstbewusst ihr akrobatisches Können. Nesthäkchen Corinna (2) ist ein echtes Zirkuskind. Frech und manchmal auch eigenwillig bringt sie das Publikum zum Applaudieren. Im Chapiteau wird eine lustige und gut gemachte Familienzirkusshow geboten. Auf Kunststücke à la Cirque du Soleil wartet man vergeblich. Hier gibt es Unterhaltung für Menschen, die noch den Blick für das Echte haben und lachen können. Wirtschaftlich gesehen haben es die Brumbachs sicher nicht leicht. Aber ihre Begeisterung gibt dem Zirkus Zukunft.

Berührt hat mich das von Nadja-Johanna vorgetragene Gedicht:

Das ist die bunte Zirkuswelt
die Welt für Klein und Groß
wen sie einmal gefangen hält
den lässt sie nie mehr los.

So lange noch am weiten Himmelszelt
viele tausend Sterne stehen
wird uns’re bunte Zirkuswelt
ganz bestimmt nie untergehen!

Daten:

November 2010 – FR,SA, SO um 15:00 in 2134 Staatz, am Kalvarienberg

3.Juni bis 6.Juni in Sigmundsherberg, Wiese hinter dem Motorradmuseum
11. bis 13.Juni in Groß-Siegharts

Links
www.lookday.de/video/0/tag/Zirkus%20Brumbach%20Stefan.html

19 KOMMENTARE

  1. Ein weiteres Spendenkonto wurde bei der Raiffeisenbank
    BLZ 32904
    Ktonr. 101634
    eröffnet! Veröffentlicht in der Österreich Zeitung vom Sonntag den
    19.02.2012.

    Brumbach

  2. Toll

    Ich finde den zirkus Brummbach einfach nur Klasse weil er auch in kleine dörfer kommt.Die tierquelerei ist soundso das aller schlimmste :( Ich finde nur mehr sehr selten familienbetriebe von einem zirkus und noch dazu ohne tiere hut ab hab respeckt

    Lg lisa aus kapelln

  3. Ehrliche, gute Arbeit

    Hallo Lisa, du hast Recht. Die Brummbachs machen einen ambitionierten, ehrlichen, fröhlichen Zirkus – ohne Tierquälerei, ohne nervenzerfetzende Musikuntermalung und einer Hundertschaft an Licht.-und Tontechnikern. Und unsere Kinder sehen, dass es noch was anderes gibt als TV, sitcoms und soap operas. Lang lebe der Zirkus! Liebe Grüße Stefanie

  4. Habe bei Alessandro nachgefragt.

    Hallo Susanne,sobald ich Termine u. Standorte erfahre, stelle ich sie online. LG stebo

  5. Habe heut in Breitenfurt mit meinen beiden Kindern den Zirkus gesehen, also so eine nette familiere Show hab ich noch nie gesehen, das war wirklich sooo nett und ein tolles Programm!! mit den kindern die dauernd durchlaufen und ihren Spaß haben, die kleine Corinna ist ein Hammer, wars perfekt !! Und das es keine Tiere gibt find ich einerseits sehr gut, andererseits die Kinder warten auf Tiere.

    Nur weiter so!!!

    LG Sandra

  6. Zirkus Brumbach in Breitenfurt

    Liebe Sandra, ich geb dir recht. Die Zirkuskinder sind wirklich etwas Besonderes und haben Spass, an dem was sie tun! Liebe Grüße Stefanie

  7. standort zirkus brumbach

    liebe sophie,

    kann dir leider im moment nicht sagen, wo sich der zirkus brumbach aufhält – wenn du ihn entdeckst, lass es uns doch bitte wissen;-)!

    LG

    stebo

  8. Zirkusdirektor tödlich verunglückt

    In der Kronenzeitung vom 13.2.12 auf Seite 16 habe ich heute unter dem Text „Zirkusdirektor und sein bester Artist tot“ über den tragischen Verkehrsunfall gelesen. Die armen Familien! Gibt es vielleicht eine Spendenaktion? Ich würde mich gerne beteiligen.

  9. Spendenkonto

    Kontonummer 820 146 75300 bei Erste Bank BLZ 2011. Für die Überführung der tödlich verunglückten Artisten Dominik Brumbach und Romano Trumpf.

    entnommen KURIER. NÖ Ausgabe vom 16.02.2012

  10. Spendenkonto Familie Brumbach

    Danke für die Info, ich werde BLZ und Kontonummer auch hier bekanntgeben. My heart goes out to the girls and their mother.

  11. Spendenkonto

    In der NÖ Ausgabe des Kurier von gestern wird ein Spendenkonto bekanntgegeben. Bin nicht sicher, ob ich es hier bekanntgeben darf, mache es auf Wunsch aber gerne. Der Familie gehört unser tiefstes Mitgefühl.

  12. Danke für die Anteilnahme

    Die Trauer um den Tod von Dominik kann keiner von uns so wirklich in Worten fassen, wahrscheinlich gibt es auch gar nicht die richtigen Worte dafür! Fest steht das er in unseren Herzen immer weiterleben wird!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here