Bier her! Oder ich fall’ um – das Eule Koffeinbier.

5

Klein aber fein ist das 0,33l-Seiterl vom Eule Koffeinbier. In einem kleinen braunen Flascherl verstecken sich 5,3 Volumsprozent Alkohol.
Getreu dem Motto „Du wirst Augen machen!“ verspricht der Inhalt der Flasche Naturbier & Koffein. Das Bier sei nachtaktiv, naturtrüb, herrlich und als Draufgabe mit Koffein versetzt – damit was weitergeht… und da dürfen sie Recht behalten, die Erfinder des Koffeinbiers. Gebraut wird das gschmackige Koffeinbier in der Brauerei von Alois Gratzer im steirischen Obertiefenbach.
Erfunden haben das Koffeinbier Grazer Studenten – unter anderen Joris Narath und Anton Krisper. Als Logo-Tier haben sie sich eine sympathische Origami-Eule ausgesucht. Als nachtaktives Tier soll die Eule als Symbol für das Eule Koffeinbier stehen. Die Eule ist mit 30mg Koffein pro 100ml versetzt – das ist etwas weniger als in einem gängigen Energydrink, der Koffeingehalt entspricht etwa 2 Tassen Kaffee.
Ein bisschen bitter schmeckt das Koffeinbier dadurch schon, aber im Großen und Ganzen wird das Koffein durch den Hopfengeschmack überdeckt. Ein Bier für all jene, die gerne ’echtes’ Bier (und keinen Radler) trinken und mit Koffein-Energy etwas länger durch die Nacht feiern wollen!

mybier.myproduct.at/eule-bier

5 KOMMENTARE

  1. International Beer Award, Best Sustainability Green Initiative Of The Year

    in Rom hat Alois Kratzer den internationalen Preis für die nachhaltiste Brauerei (ohne CO2-Ausstoß= gewonnen. Gratulation!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here