Stefanie auf der Wiesn. Ein echtes Wienerkind zu Besuch beim Münchner Kindl.

2

Andirndelt. Auf`brezelt. In d`U-bahn nei drängt. Hing`hatscht.G`schaut und fotografiert. 5000 Leit in oan Zelt! G`staunt. A Bier trungga, a Weißwurscht g`essen. Kernige Buam und fesche Dirndl o`g`lacht. Mit g`schunkelt und mit g`sunga. No a Bier trungga. Schlaunga gstaundn. Hoam g`wackelt. Schee wars.

www.muenchen.de/veranstaltungen/oktoberfest.html

de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchner_Kindl

Link zum kleinen Bruder,  Wiener Wiesn (4J.)

www.wienerwiesnfest.at/wiener-wiesn-fest/

2 KOMMENTARE

  1. Auf der Wiesn, in München und Wien

    Ja, 181 Jahre Oktoberfest in München stehen dem 4.Wiener Wiesnfest gegenüber. Da muss wohl ein Unterschied sein, das kann sich jeder ausrechnen. „Hauptsach`, es wird g`feiert“, sagen sie in München.

  2. A Maß san 2 Krügerln.

    Ich habe gehört, dass auf der Wiesn rund 13.000 Personen arbeiten, auf der Wiener Wiesn sind es ungefähr 400. Wieviele Maßkrüge Unterschied ergibt das?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here