Harley Davidson in Strasshof an der Nordbahn.

3

Ich habe große Augen gemacht,  als ich zum ersten Mal an der B8 in Strasshof das Harley Davidson Sign gesehen habe. Dachte schon, jemand hätte mich nach Wisconsin oder Sturgis (South Dakota) gebeamt .110 Jahre* hat die Kultmarke auf dem Buckel und so lang hat sie von Milwaukee ins Marchfeld gebraucht.

Für Hoggies (H.O.G.= Harley Owners Group) gibt es einen neuen Treffpunkt, zu dem sie ihre Fat Boy, V-Rod Muscle, Street Glide oder Screamin`Eagle bringt. Für Neugierige und Motorradfreaks bietet das Harleycenter Wien jede Menge Interessantes. Biker, die Freizeitinstrumente anderer Marken fahren, werden vielleicht am Shop vorbeiglühen. Aber Achtung aufs Tempo!

www.harleycenterwien.at/

Zündwerk 2012 GmbH – Harley-Davidson® Center Wien
Hauptstraße 1a
2231 Strasshof bei Wien
T: +43-2287-40 955-0
F: +43-2287-40 955-99
info@harleycenterwien.at

www.harley-davidson.com

en.wikipedia.org/wiki/Harley-Davidson

* Im Jahr 1900 begannen William S.Harley und Arthur Davidson an einer 2-rädrigen Fahrmaschine zu tüfteln. 1903 ist der Prototyp, ein Fahrrad mit Rahmenverstärkung, einem 2 PS-Einzylindermotor und Riemenantrieb fertig.

3 KOMMENTARE

  1. Es gibt doch einige Harleys in Österreich

    Zum Stichtag 31.12.2012 (endgültiger Jahresbestand 2012) gab es Harley Davidson insgesamt:

    Motorräder (ab 26kW): 14.165 Stück;

    Leichtmotorräder (bis 25kW): 417 Stück;

    Mehrspurige Kfz Klasse L5e (Trike): 17 Stück.

    Quelle: Statistik Austria (02.05.2013)

  2. Zündwerk, das Restaurant beim Harley Davidson Shop in Strasshof eröffnet im September 2015. Weißt du das exakte Datum?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here