„JALE House Rock“ – Dennis Jale & die Original-Musiker von Elvis Presley

2
TCB-Weekend Vienna ©Dennis Jale
TCB-Weekend Vienna ©Dennis Jale

Dennis Jale, der talentierte Rock’n’Roll-Musiker holt (wenn möglich, wie jedes Jahr) die Musiker und Weggefährten von Elvis Presley nach Europa. Jale rockt mit den Elvis-Musikern, dazu zählen Elvis‘ Pianist und Arrangeur Glen D. Hardin, Elvis‘ backup-Sänger Larry Strickland, die zwei Sängerinnen Ginger Holladay und Donna Rhodes.
Taktangebend auf der Bühne mit dabei ist Paul Leim aus Nashville – der weltbekannte Drummer, der schon mit Musik-Größen wie Tom Jones, Shania Twain, Kenny Chesney, Lionel Richie, Faith Hill und vielen mehr auf der Bühne war.

20220423__APA0320.jpx-ogElvis‘ Cousine Donna „Donnie“ Presley in Wien 
Ganz besonders fein aber ist es, Donna Kay Presley mit auf Tour dabei zu haben. Elvis‘ Vater Vernon Presley hatte eine jüngere Schwester namens Nash Presley, deren Tochter war Donna Kay Presley. Donna Kay, von Elvis liebevoll „Donnie“ genannt ist demnach Elvis‘ Cousine ersten Grades. Donnie verbrachte so gut wie jeden Sommer in Graceland, dem Anwesen Elvis Presleys – und das bereits seit ihrem zehnten Lebensjahr. Die Zeit mit dem großen Musiker und Entertainer war eine ganz besondere für Donna: lustig, wild, manchmal chaotisch, aber immer liebevoll und herzlich. Elvis war für Donnie wie ein großer, liebevoller Bruder, beschützend, hilfsbereit und immer für alle da.
Es konnten hundert andere Menschen im Raum sein, wenn du mit Elvis gesprochen hast, hat er dir das Gefühl gegeben, dass du die Einzige bist, die in dem Moment einzig wichtige Person auf der Welt, erinnert sich Donnie mit Tränen in den Augen.
Elvis war es wichtig, dass es den Menschen um ihn herum gut geht und war sehr an ihren Sorgen und Gefühlen interessiert. Elvis selbst nahm sich dabei überhaupt nicht wichtig. Bis vor einiger Zeit lebte Donna Presley eher zurückgezogen, hat jedoch ihre jahrzehntelangen Freundschaften zu Elvis-Mit-Musikern wie Glen D. Hardin gepflegt. Mittlerweile sind sie schon lange und gut miteinander befreundet.

20220423__APA0517.jpx-og

Dennis Jale on Tour mit den Original Elvis-Musikern
Ende April, Anfang Mai 2022 ist die ganze eingeschworene Truppe erstmals wieder gemeinsam in Europa auf Tour. Elvis war dafür bekannt, nur mit einer ganz besonderen Art von Musikern zusammen zu spielen – nämlich den Besten. Und die Besten finden sich im Kreis rund um den Lead-Sänger Dennis Jale zusammen, proben, singen, musizieren – bei einer Probe oder auch einem Live-Konzert dabei gewesen zu sein fühlt sich an wie eine Zeitreise, Dennis‘ Stimme verführt sanft in eine andere Welt. Wenn man die Augen schließt, und nur zuhört, kann man den Geist von Elvis, den Spirit, die Stimmung, die Stimme von Elvis nachfühlen. Und trotz alledem bleibt sich Dennis Jale treu. Er mag wie Elvis klingen. Er hat eine wunderbar feine, angenehme Stimme – aber er ist und bleibt Dennis und hat seinen eigenen Stil und Weg gefunden, den King of Rock’n’Roll zu ehren.
Elvis ist im Jahr 2022 seit bald 45 Jahren nicht mehr in Person auf dieser Erde – Elvis zählt aber weiterhin zu einem der populärsten Musiker weltweit.

20220423__APA0272.jpx-ogDennis Jale und einige originale Elvis–Tour– und Studio–Musiker sind für einige unwiderstehliche Konzerte in Österreich zu Gast:
Von 26.April bis 28.April 2022 gibt es „TCB-Evenings“ (TCB stands for Taking Care of Business in a Flash) in Salzburg. Zu sehen sind „The Original Musicans of Elvis in Salzburg“ und zwar bei einem „Exklusiven Dinner with the Stars“ am 26.April im Romantik Spa Hotel★★★★ Elixhauser Wirt der Familie Gmachl.
Am 27.April gibt es in der Szene Salzburg „The Concert Show“ mit Music by: Dennis Jale, Glen D.Hardin, Larry Strickland, Royce Taylor, Craig Morris, Ginger Holladay, Donna Rhodes, Paul Leim – und als Special Guest Elvis‘ Cousine Donna Presley.
Von 29.April bis 1.Mai gibt’s ein wundervolles „TCB-Weekend Vienna 2022″. „The Original Musicians of Elvis in Vienna“ spielen von 29. – 30. April 2022 Shows im Wiener Metropol.
Am Freitag, 29.April gibt es „The Livingroom Session“ im Wiener Metropol. Für Hotel-Gäste, die sich ein Elvis-Weekend-Package im Hotel InterContinental buchen stehen die Stars der gesamten TCB-Crew exklusiv zu einem Meet & Greet mit Autogrammstunde an der Bar zur Verfügung.
In Elvis-Stimmung kommt man im „Elvis-Land“ mit Fan-Shop. Um 20Uhr startet dann das Konzert „The Living Room Session – unplugged – The Original Musicians of Elvis & Dennis Jale“ im Wiener Metropol. Im Anschluss wird es gegen 22:30Uhr eine Autogrammstunde geben. Für Elvis-Fan-Package-Besitzer beginnt gegen 23:45Uhr die TCB-Aftershow-Party, bei der sie den Abend gemeinsam mit den Musikern an der Intermezzo Bar des Hotels ausklingen lassen können.
Am Samstag, 30.April 2022 stehen ab 15:00Uhr die Stars der gesamten TCB-Crew exklusiv für die Hotelgäste zu einer Fotosession an der Bar zur Verfügung. Danach geben die Ladies der Crew in einer Talkshow im Ballsaal des Hotels Einblicke in ihr Leben im Kreis des King of Rock’n’Roll (die Talkshow ist natürlich auch exklusiv für die Hotelgäste). Um 20Uhr beginnt „The Concert Show – The Original Musicians of Elvis & Dennis Jale“ im Wiener Metropol, die mit einer Autogrammstunde endet. Auch im Anschluss an den zweiten Wiener Konzertabend gibt es eine TCB-Aftershow-Party, bei der man gemeinsam mit den Musikern an der Bar des Hotel InterContinental abfeiern kann.

Shame on you – if you missed the TCB-Concerts in Vienna
Wer die „Wiener Konzerte“ der TCB-Band verpasst haben sollte, hat von 6.Mai bis 8.Mai 2022 eine weitere Chance beim „TCB-Weekend“ in Bad Homburg, der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main in Deutschland. Special Guests dieses Weekends sind Elvis‘ Cousine Donna Presley sowie Donna Tutt, die Witwe des leider schon verstorbenen, grandiosen Elvis-Schlagzeugers Ronnie Tutt. In Bad Homburg kann man auf den Spuren von Elvis wandeln, Sekt beim Meet & Greet mit den „Original Musicians of Elvis“ & Donna Presley geniessen. Eine Elvis-Ausstellung, eine feierliche Gedenktafel-Zeremonie mit Donna Presley und das original Ford-Luxus-Coupé „Continental Mark II“ sowie ein Blick in die original „Elvis Presley Suite“ lassen die Herzen eines jeden Elvis-Fans höherschlagen. Und wer bis dahin noch kein Elvis-Fan ist – dem kann ich garantieren, er wird einer werden! An dieser Stelle möchte ich Donna Presley zitieren, die Recht hat, wenn sie sagt, with Elvis – „you just fall in love“.
Um das Elvis-Fan-Tum zu vertiefen bietet sich dann aber erst im kommenden Jahr, von 23.Mai bis 3.Juni die Chance bei der „TCB World Cruise 2023“. Die TCB Cruise ist eine Fankreuzfahrt auf der MSC Splendida von Italien, über Kroatien, Montenegro nach Griechenland mit Original-Musikern und Freunden von Elvis. Die wohl größte Sensation an Bord des Schiffes ist jedoch Linda Thompson. Die langjährige Elvis-Liebe wird auf der TCB Cruise erstmals über die wohl aufregendste, aber auch bizarrste Zeit ihres Lebens erzählen. Sie wird für die Fans eine Legende auferstehen lassen. Eine Legende, wie sie in der Musikwelt wohl nicht mehr vorkommen wird. Hingehen, anschauen, anhören, mitfahren – das alles ist the closest you can get to ELVIS.

20220423__APA0244.jpx-og

Das berührende Interview mit Donna „Donnie“ Presley findet ihr hier unter „Elvis that’s the way he was“ im Englischen Original. Dennis Jale hat es mir ermöglicht, in einer Proben-Pause Interviews mit Donna Presley, Glen D.Hardin, Larry Strickland, Paul Leim und vielen mehr zu führen. Sorry, dass wir euch so lange vom Proben abgehalten haben – aber die Gespräche waren einfach grandios, ich weiss das sehr zu schätzen!

Alle detaillierten Informationen zu den Tour-Daten von Dennis Jale und den Elvis-Musikern findet ihr auf der Website von Dennis Jale: https://dennis-jale.com/

2 Kommentare

  1. Wirklich ein sehr informativer Artikel den jeder Elvisfan(und wer ist das nicht?)lesen sollte.
    Als alter Trommler hab ich natürlich den Paul Leim sehr interessant gefunden
    Stebo,weiter so!
    G.M

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein