Einmal volltanken! 4 kg Wasserstoff bitte.

4

Die OMV hat am 17.Oktober 2012 eine Wasserstoff Tankstelle in 1210 Wien, Shuttleworthstrasse 10 eröffnet. Der Preis für Wasserstoff erscheint günstig, Warteschlangen gibts keine. Denn laut Statistik Austria ist in Österreich kein Fahrzeug mit Wasserstoff-Antrieb zugelassen (Stand Jänner 2013). Die OMV ist auf alle Fälle für Fahrzeuge mit der neuen Technologie gerüstet. Vielleicht nach dem Motto: „Man muss nur rechtzeitig drauf schauen, dass man`s hat wenn man`s braucht.“

4 COMMENTS

  1. Doch ein Auto an der Wasserstoff-Zapfsäule

    Ich habe am 8.März ein OMV gebrandetes Kfz an der Tankstelle gesehen, allerdings mit einem deutschen Kennzeichen? Ich glaube, es war dasselbe, das heute in der Farbbeilage der Kronenzeitung in der OMV Werbung zu sehen ist, auf dem Foto ist das Kennzeichen abgeschnitten.

  2. Gerlinde Kaltenbrunner fährt mit OMV Wasserstoff

    Danke fuer den Tipp. In der entgeltlichen Einschaltung wirbt die OMV mit Gerlinde Kaltenbrunner. Ob der Mercedes wirklich in Deutschland zugelassen ist?

  3. Wer hier Wasserstoff tankt, sagt uns die OMV Pressestelle

    (26.03.2013) – Auszug aus der Presse-Info: Das alternative Antriebskonzept für Fahrzeuge mit Wasserstoff und Brennstoffzelle ist seit Jahren ein Forschungsthema der OMV. Damit wird ein weiterer Schritt Richtung Nachhaltigkeit und emissionsfreie Mobilität gesetzt. Die OMV betreibt mit ihren Partnern ein Projekt, um wertvolle Erfahrungen bei der Genehmigung von Wasserstofftankstellen, Transport und Speicherung von Wasserstoff sowie bei der Betankung von Brennstoffzellenfahrzeugen im Alltagsbetrieb zu sammeln. Zu Forschungs- und Testzwecken hat OMV auch über Daimler in Deutschland ein Wasserstoffauto – die Mercedes-Benz B-Klasse F-CELL – geleast. Mit der Wasserstoff-Tankstelle in der Shuttleworthstraße macht die OMV jetzt diesen emissionsfreien Kraftstoff der Zukunft in Österreich verfügbar. Primär steht die Wasserstoff-Tankstelle in Wien für internationale Fahrzeuge zu Forschungszwecken und Testfahrten zur Verfügung.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here